August 2016
40 Jahre KFZ Brunswicker in Schildgen. Danke an unsere treuen Kunden !

Der Familienbetrieb KFZ Brunswicker wurde 1976 von KFZ Meister Dietmar Brunswicker und seiner Frau Monika gegründet. Anfangs noch in Katterbach stand 1987 der Umzug nach „Zum Scheider Feld 35“ an. Der kleine Betrieb entwickelte sich kontinuierlich weiter und zeichnete sich durch qualitativ hochwertige Arbeit sowie Nähe zum Kunden aus. Im August 2006 übergab Dietmar Brunswicker dann die Werkstatt an seine beiden Söhne Falk und Thorsten. Beide stiegen direkt nach der Ausbildung in den elterlichen Betrieb mit ein und waren bestens vertraut mit den Arbeitsabläufen und Wünschen Ihrer Kundinnen und Kunden.

Thorsten Brunswicker übernahm die Leitung des Büros und Falk Brunswicker, nach 1995 erfolgreich bestandener KFZ Meisterprüfung, dann die Werkstattleitung. Beide arbeiten Hand in Hand und führen die Werkstatt ganz im Sinne des Vaters, unter dem Motto „Kundennähe und Qualität statt Quantität sind und bleiben unser Anliegen“, weiter.
Zur Zeit vervollständigen zwei weitere Kfz Mechatroniker, die schon Ihre Ausbildung in der Werkstatt erfolgreich abgeschlossen haben, sowie ein Auszubildender das Team.

Als KFZ Brunswicker im Jahr 2005 zu einer AutoCrew-Werkstatt wurde, hat sich der Betrieb bei seinen Kunden einen noch besseren Ruf erwerben können. In der Werkstatt werden Kraftfahrzeuge aller Fabrikate und aller Baujahre in hoher Qualität mit moderner Diagnose- und Testausrüstung gewartet und repariert.
Wie bei allen AutoCrew-Partnern stehen auch bei KFZ Brunswicker, als Bosch-Werkstattpartner, Service und Qualität im Mittelpunkt. Fortlaufende Kontrolle gewährleistet, dass die Werkstätten hohe Qualität abliefern.
Unter anderem werden die Qualitätsstandards mit Hilfe von Testkunden kontrolliert. Bei diesen anonymen Werkstatttests, die im Auftrag der Robert Bosch GmbH durch ein unabhängiges Prüfunternehmen durchgeführt werden, wird ein mit verschiedenen Fehlern präpariertes Auto ganz normal zur Inspektion beim AutoCrew-Partner angemeldet und abgegeben. Anschließend werden die dabei erfolgten Abläufe, von der Termineinhaltung bis zur Preisgestaltung, und vor allem die professionelle Erkennung und Beseitigung der eingebauten Fehler bewertet. Die Tests werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt und die Ergebnisse an die Werkstatt zurückgemeldet, um sie bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Serviceleistungen und Qualitätskontrollprozesse zu unterstützen.
KFZ Brunswicker gehört mit zu den qualitativ besten Betrieben der Bosch-Werkstattkonzeptpartner und wurde für besonders hervorragende Ergebnisse gewürdigt.
„Wir sind daran gewöhnt, dass unsere tatsächliche Leistung von unabhängigen Prüfern bewertet wird“, erklärten Falk und Thorsten Brunswicker. „Dadurch wissen unsere Kunden, dass sie sich auf unsere Service- und Qualitätsstandards verlassen können.“
Zusätzlich hat die Firma Brunswicker auch zum 10. Mal das Gütesiegel „Werkstatt des Vertrauens“ bekommen. Diese Auszeichnung wird nun im elften Jahr jährlich an die freien Mehrmarken-Werkstätten mit der höchsten Kundenzufriedenheit verliehen. Über 121.000 Stammkunden haben in 2015 Ihre Stimme für die teilnehmenden Kfz-Werkstätten gegeben, die sie weiter empfehlen würden.
Die Brüder Thorsten und Falk Brunswicker, Inhaber des AutoCrew-Partner Betriebes, führen die Erfolge auf umfangreiche Schulungsmaßnahmen zurück. Wichtigster Grund ist ihrer Ansicht nach jedoch die konsequente Ausrichtung des Betriebes auf die Erwartungen ihrer Kunden. Jeder Kunde erwartet eine Spitzenleistung, wenn er sein Auto zum Service bringt.


      

                                                            
                             Artikel im Bergischen Handelsblatt im Dezember 2011